Heute ist Püppi friedlich in Ratzes Armen eingeschlafen.

Wir werden sie sehr vermissen

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt…
sie sind unvergessen,
weil sie unser Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben.
Seelenhunde hat sie jemand genannt…
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben.
Seelenhunde hat sie jemand genannt…
jene Hunde, die wie ein Schatten waren,
wie die Luft zum atmen,
jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.
Kein Tag vergeht, ohne an sie zu denken
und ohne sie zu vermissen.
Und nur Hundemenschen können verstehen,
wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren…

13.07.2014

Agi-Turnier in Kopperby

 

Bei zuerst gutem Wetter war das Agi-Turnier eine tolle Veranstaltung. Mit viel Spaß und guter Laune haben wir den Tag in Kopperby genossen. Luna und Malou haben jeweils im A1 Lauf einen Fehler und eine Verweigerung und waren leider nicht plaziert.

Das erste mal mit dabei war Ramona mit Cleo. Auch die beiden hatten sehr viel Spaß und wir wünschen

den beiden auch in Zukunft viel Glück.

 

mehr Bilder in der Galerie

24.05.2014

Agi-Turnier in Neumünster

Heute waren wir in Neumünster zum Agi-Turnier mit Malou und Luna.

Wie auch beim vorherigen Turnier starteten beide in A1.

Diesmal war es perfekt vom Wetter. Sonne und nur wenig Wolken sorgten für einen schönen Tag.

Beide liefen perfekt.

Malou hatte wieder einen Null Fehler Lauf und kam

nur durch eine Zeitdifferenz von nicht mal einer halben Sekunde

auf dem zweiten Platz.

Luna kam mit nur einem Fehler auf dem 11. Platz.

 

mehr Bilder in der Galerie

10.05.2015

Agility-Turnier in Hattstedt/Nordfriesland

Heute waren wir in Hattstedt zum Agi-Turnier mit Malou und Luna.

Beide starteten in A1.

Das Wetter war eher schlecht. Anfangs waren es nur Wolken, doch leider öffneten diese sich gegen Mittag und es regnete.

Für Malou war es das erste offizielle Turnier und begann auch gleich mit einen sensationellen 1. Platz!

Luna hatte heute leider nicht so viel Glück und hatte in allen Disziplinen einen "Dis" bekommen.

Im Jumping kam Malou auf den 4. Platz.

 

mehr Bilder in der Galerie

 

12.04.2014


Trick Workshop auf  Gut Bossee

 

Heute waren wir mit unseren 3 Hunden bei Rike zum Trick Workshop.

In kleinen Gruppen konnte jeder individuell Tricks mit seinem Hund üben.

Von "zudecken" bis "Eimer holen" war eine Menge dabei.

Mit viel Spass und leider nur mäßig warmen Wetter haben

Hunde und Halter den Tag auf Gut Bossee genossen.

 

Danke an Rike    (mehr Bilder in der Galerie)

05.04.2014

 

Happy birthday Malou (Mango vom Dänischen Wohld)

zu Deinem 2.Geburtstag.

 

 

 

 

04.03.2014

 

Heute musste Luna zur HD-Untersuchung.

 

Das Ergebnis war sehr beruhigend. Sie hat keinerlei Einschränkungen und kann weiterhin mit viel Spass am Hundesport teilnehmen.

Wir wünschen Euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014!

 

Die Lachsenbach-Hunde

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen gutenn Rutsch ins Jahr 2014.

30.10.2012

Nach dem Orkan waren wir mal wieder am Südstrand zum Spazieren unterwegs.

Das ganze Album findet ihr in der Galerie

28.10.2013

Willkommen im Kreise der Familie.

 

Cas... alias True friends Lord of Rings(Australian Shepherd)

Cas gehört seit Mitte Oktober unserem Neffen Maurice.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem kleinen "Racker".

 

Auch von Cas gibt es einige Bilder in unserer Galerie

21.09.2013

Heute hat Malou ihre Begleithundeprüfung abgelegt.

Für Ratze und malou war es ein anstregender aber doch erfolgreicher Tag.

08.09.2013

Spaßturnier Wapelfeld

Es war wie immer ein tolles Spaßturnier. Luna und Malou haben auch sehr gut abgeschnitten.

Luna hat den 3. Platz im Spiel belegt und Malou hat im A0 den 1. Platz und im Jumping den 2. Platz für sich behauptet.

 

Püppi darf leider aus gesundheitlichen Gründen kein Agility mehr machen. Was sehr schade ist. 

 

 

Es war ein toller Tag, mit sehr netten Menschen und Hunden.

05.06.2013 Sunsetdogs

mehr in der Galerie

 

27.05.2013

 

Bei einer kleinen Waldrunde haben wir unsere Rasselbande mal wieder in "Szene" gesetzt!  :-)

 

11.05.2013  Actiondogs

mehr in der Galerie

Wällertreffen 2013

Mehr findet ihr in unserer Galerie

17.04.2013

 

Neues Hundevideo

Wäller und Co Gartenspaß

03.04.2013

 

Viele Grüße aus Dänemark - Oddesund am Limfjorden.

 

mehr Bilder findet ihr in der Galerie

21.02.2013

Der kleine Strand in Borby eignet sich gut für ein paar schöne Hundebilder

27.01.2013

Mal ein paar Detailaufnahmen von unseren Rackern.

In der Galerie findet ihr mehr Aufnahmen

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Jahr 2013.

 

Gute Vorsätze hat jeder. Wir haben heute schon einmal angefangen. Mehr Sport!!! :-)

13.12.2012

 

mehr Bilder in der Galerie

Ho, Ho, Ho!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

20.10.2012

Nun ist Malou schon über 4 Monate in unserer Familie. Alle Hunde verstehen sich sehr gut. Wie man sieht ist unser kleiner "Racker" ordentlich gewachsen.

Malou entwickelt sich prächtig.

Neben Zierleisten und Türecken knappert sie nur ihren "Kumpel an. Wir gehen regelmäßig in die Welpenschule bei Claudia. Sie ist sehr gelehrig. Neben vielen Tricks haben wir sie an die Ziel Objektsuche herangeführt, was sie mit viel Begeisterung macht.

Sie isr ein richtiger Nasenhund. Bei unseren Spaziergängen "klebt" ihre Nase förmlich am Boden und geht, gerade im Wald, den Wildspuren hinterher.

Einen richtigen Jagdtrieb konnten wir so noch nicht feststellen. Man kann sie sehr gut abrufen, entweder mit der Pfeife oder auf Zuruf, was unsere Spaziergänge erleichtert.

 

14.10.2012

Agi-Seminar bei Rike

Für Püppi und Luna war es ein sehr lehrreicher Tag. Rike hat verschiedene Agi-Passagen aufgebaut, die sich aus A1/A3 und Jumping zu einem interssanten Parcour darstellten.

Die Hunde hatten wie immer ihren Spass und wurden sehr gefordert.

13.10.2012

Kanalspaziergang

08.09.2012

ZOS-Seminar Gut Bossee

 

Da Ratze körperlich sehr eingeschränkt ist, habe ich heute mein erstes ZOS Seminar auf Gut Bossee erfolgreich absolviert.

Ratze hat Malou an kurze Suchlagen herangeführt und ich war mit Püppi bei den Fortgeschrittenen unter der Leitung von Lothar. Püppi war wirklich gut bei den Suchlagen. Sie hat ein sehr gutes Anzeigeverhalten.

Vielen Dank an Rike, die dieses Seminar organisiert hat und auch vielen Dank an Beate und Lothar aus Gießen und Katrin aus Flensburg. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.

Bilder findet ihr in unserer Galerie.

07.09.2012

Hundeschule "Baltic Dog"

Distanzkreistraining mit den Hundekumpel`s Lönne, Murmel und Mütze

06.09.2012

Seit längerer Zeit waren wir mal wieder am Eimersee. Für einen Spazerigang, mit viel Grün zum Toben, ist es hier wirklich ideal.

29.08.2012

Das die Rasse Wäller alle unterschiedlich aussehen und ihr Fell sich mit der Zeit  ändert, das war uns bekannt. Aber das dem Hund jetzt auch noch ein

Geweih wächst, dass hat man uns verschwiegen. Ich glaube wir müssen nochmal mit dem Züchter sprechen! :-)

 

20.08.2012

Wat ne Hundehitze! Erstmal ein kühles Bad!

18.08.2012

Malou macht Seepferdchen.

Das Video findet ihr links in entsprechenden Ordner

11/12.08.2012

Ein super Wochenende geht zu Ende. Gleich zwei Veranstaltungen waren auf unserem Terminplan

11.08.

Agi-Turnier Bredstedt

und

12.08

Sommerfest auf Gut Bossee mit Rike

 

Das Agi-Turnier war sehr schön und hätte auch sehr erfolgreich werden können.

Im A1 Lauf  legte Luna einen 0-Fehler Lauf hin. Doch durch einen Patzer von Ratze am Steg (Sie ist über den Steg gestiegen), wurde Luna disqualifiziert. Schade.

 

 

Das Sommerfest war bei den Superwetter auch sehr schön. Nach einem 2-stündigem Spaziergang wurde ein reichhaltigs Picknick- Buffet eröffnet. Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine kleine Vorführung eine Bauchredner. Die Show war echt super. 

07.08.2012

Malou und Murmel auf dem Weg zur Hundeschule!

24.07.12

Endlich ist der Sommer da! Natürlich haben wir das Wetter ausgenutzt und waren heute Abend nochmal am Hundestrand.

Echt oder Unecht. Das ist hier die Frage!
Echt oder Unecht. Das ist hier die Frage!

21.07.12

Das Foto der Woche! Wer von den Beiden ist echt? :-)

18.07.12

Neue Bilder in unserer Galerie

15.07.12

Heute hat Luna mit dem Dummytraining angefangen. Während der Dummystunde konnten Malou und Püppi den NOK erkunden.

 

06.07.2012

Heute hatten wir wieder Welpenstunde. Kaum angefangen, kam auch gleich die Sonne heraus. So machte die Stunde noch mehr Spass.Mittlerweile sind es 6 Hunde in der Gruppe.

Wäller                                 Labrador

Malou                                   Attacke

Murmel                                 Mütze

Mocca                                  Sammy

 

 

02.07.2012

Eigentlich war die Dummyarbeit für Luna und Püppi gedacht. Malou war sehr aufmerksam und schaute zu. Ratze hatte Mitleid mit unseren "Schnapper" und schmiss den Dummy auch für sie. Und siehe da! Sie holte ihn und brachte ihn zu Ratze. Wir haben das Gefühl, dass sie sich das bei den Großen abgeschaut hat. Oder einfach ein Naturtalent?

25.06.2012

Trotz vieler Schauer war ein kleiner Spaziergang herrlich. Gehorsamstraining musste trotzdem sein.

:-)

24.06.12

Regen, Regen und noch mehr Regen! Aber kein Problem. Auch im Wohnzimmer läßt es sich gut üben.

19.06.2012

Hier ein kleiner Einblick, wie gut sich Malou eingelebt hat. Das neue Spielzeug erfüllt alle Erwartungen. Hält sogar vier spielwütige Hunde aus. Mehr Bilder findet ihr in unserer Galerie.

17.06.2012

Agi-Turnier in Wapelfeld

Es war für uns ein erfolgreicher Tag. Püppi hat zweimal den dritten Platz belegt. Luna einmal den neunten Platz. Auch Olivia und Ina haben mit ihren Hunden gut abgeschnitten. Leider hatte Marlo einen nicht so guten Tag. Er war sehr unkonzentriert. Schade für Anne. Ansonsten war es ein schöner Tag. Danke an Euch alle.

Ratze ist sehr stolz auf unsere Püppi.

Besonders haben wir uns über Rike und Frauke gefreut, die uns zugeschaut haben.

Mehr Bilder findet ihr in unserer Galerie

16.06.2012

Heute hatten wir unsere Welpenstunde in Sehestedt. Neu dabei war Mocca. Sie stammt aus der Wällerzucht vom Birkenhain. Die Hunde hatten sehr viel Spass miteinander. 

13.06.2012

Was für ein Hundebett! 1,8x1,4m!

09.06.2012

Heute hatte Malou ihre erste Welpenstunde.

Mit dabei waren ihre Geschwister Murmel, Mücke und Merlin.

Das erste Wiedersehen war erst etwas verhalten.

Die Stunde verlief danach sehr schön. Sie haben gemeinsam den Wald

erkundet.

Wir haben festgestellt, dass Malou die Zierlichste war.

02.07.2012

Heute musste unser kleiner "Schnapper" zum ersten Tierarztbesuch. Die Untersuchung verlief problemlos. Nur die Impfung gefiel ihr nicht so besonders. Nach ein paar Leckerlies war auch die vergessen. Aktuelles Gewicht: 8,2 kg.

Malou
Malou

 

 

 

03.06.2012

Heute ist der große Tag für die Welpen "Wäller vom Dänischen Wohld".

Fast alle kommen heute zu ihren neuen Familien.

Und hier ist unser neues Familienmitglied:

 

Malou

Die Begrüßung mit unseren Hunden lief sehr gut.

Püppi wollte gleich mit Malou spielen.